CHRISTIAN BAUER - MADE IN GERMANY

Leidenschaft - unsere wichtigste Maßeinheit
Ein perfektes Schmuckstück zu schaffen,
ist seit jeher unser Streben.

Leidenschaft für wahre Werte – seit 1880.

Trauringe von Christian Bauer werden seit 1880 mit meisterhaftem Geschick, höchster Präzision und viel Liebe fürs Detail gefertigt. Diese langjährige Erfahrung und unsere hohe Handwerkskunst verleihen jedem einzelnen unserer Ringe seine perfekte Schönheit. Ein genauer Blick auf die Hand seines Trägers bestätigt dies auch nach vielen, vielen Jahren. Für uns kommen nur die hochwertigsten Materialien infrage – ganz gleich, ob Platin, Gold oder Diamanten.

Bei der Fertigung erhält jeder der vielen Arbeitsschritte die höchste Aufmerksamkeit und Hingabe. Damit die Schönheit nicht nur für einen wunderbaren Moment, sondern für die Ewigkeit hält. Unsere wichtigste Maßeinheit ist nicht in Carat oder Gramm zu messen: die Leidenschaft für unser Tun.

Material-Auswahl

Wer „Ja“ sagt, weiß, was er an dem jeweils anderen hat und warum dieser Mensch für ihn so wertvoll ist. Genau dies gilt auch für die Wahl der Trauringe. Sie stehen als Symbol für die unendliche Treue, Loyalität und Leidenschaft füreinander und sollten daher genauso exklusiv und unvergänglich wie die Liebe zweier Menschen sein.

Im eigenen Haus gegossene, hochwertige Legierungen

Christian Bauer verwendet eigene Rezepturen für die ausschließlich im eigenen Haus gegossenen Legierungen, über Jahrzehnte ausgefeilt und exakt abgestimmt auf die speziellen und besonders hohen Anforderungen der Trauringe.

Nachhaltiges Handeln: Eine Herzensangelegenheit

Die wichtigsten Dinge, die wir der nächsten Generation mitgeben können, sind Liebe und eine intakte Umwelt. Darum ist Nachhaltigkeit für uns nicht bloß ein Wort, sondern Anspruch und Antrieb in allem, was wir tun. Dazu gehört ein verantwortungsvoller Umgang mit den Rohstoffen der Natur ebenso wie die Förderung der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Christian Bauer auf der Internetseite

www.christianbauer.de